Wappen Idstein

Restart nach Corona

Der SCC-Idstein wird am 8. März 2022 wieder öffnen, nach dieser langen Coronapause. Zum Wiedereinstieg hat sich der Clubleiter als Thema „das digitale Erbe“ vorgenommen. Das kommt jetzt in diesem Lebensabschnitt für fast alle älteren Menschen zum Tragen. Was ist zu beachten, wo habe ich digitale Spuren hinterlassen und wie soll damit umgegangen werden. Diese digitalen Spuren sind ja nicht nur das E-Mail Konto, hinzu kommen ja auch noch das Online Banking und soziale Medien wie Whats App, Facebook, Instagram, Bilder in der Cloud und ähnliches. Sind solche Spuren gelegt, sind sie fast für die Ewigkeit. Diese Informationen sind mit Sicherheit noch nicht beim ersten Treffen komplett ausgetauscht.

Nach den neuesten Corona-Regeln des Landes Hessen, ist es wieder Erlaubt, sich unter Beachtung der 3G-Regel zu treffen.

© Copyright 2018-2024 - Land Hessen