Wappen Idstein

Neustart im Jahr 2022

Der Senioren Computer Club Idstein wird dieses Jahr 16 Jahre alt. Noch 2 Jahre bis zur Volljährigkeit. Es ist viel passiert in diesen 16 Jahren. Einige Clubmitglieder konnten leider dieses Jubiläum nicht mitmachen.

Der SCC-I, wie er sich auch nennt, möchte durch sein Wirken dazu beitragen, die Digitalisierung der älteren Generation nahe zu bringen und Ängste davor nehmen. Gerade wenn man nicht mehr so mobil ist oder sein kann, wird es wichtig, die richtigen Kommunikationsmittel und Wege zu kennen, um mit der Umwelt und wichtigen Personen im Kontakt zu bleiben. Mittlerweile sind Smartphones auch bei den Senioren schon weit verbreitet und erfreuen sich großer Beliebtheit. Vor zwanzig Jahren, seitdem einige der Seniorinnen und Senioren in den wohlverdienten Ruhestand gegangen sind,konnte sich niemand vorstellen, solch ein Kraftwerk in der Tasche zu tragen. Und heute möchte man sich ein Leben ohne nicht mehr vorstellen.

Leider gibt es immer wieder "böse" Gesellen die sich die manchmal noch vorhandene Unsicherheit im Umgang zu Nutze machen und uns um unser Geld bringen wollen.

Hier möchte der SCC-I ansetzen, um die digitale Kompetenz der Seniorinnen und Senioren zu stärken.

Jeder, der mehr wissen möchte, oder seine Kompetenz erweitern möchte, ist herzlich eingeladen mitzumachen.

Unsere Treffen finden Dienstag ab 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr im Haus der älteren Mitbürger, in der Schulgasse 7, statt.

© Copyright 2018-2022 - Hessisches Ministerium für Soziales und Integration